Skip to content

Volksbanktankstelle erfolgreich gestartet.

Juli 13, 2011

Seit dem 02. Juli ist der erste Drive-In-Geldautomat Sachsens eröffnet.

Siegfried Wirthgen, Vorsitzender vom Sportverein SV Wesenitztal, war einer der Ersten, die den neuen Drive-In-Geldautomaten der Volksbank Pirna in Dürrröhrsdorf-Dittersbach ausprobieren durfte.

Die Volksbank Pirna hat damit ihr Netz auf zwölf Filialen im Kreis erweitert. Das passenden Objekt war die seit 2009 leer stehende Tankstelle in Dürrröhrsdorf-Dittersbach.

 

 

Äußerlich wurde der Tankstellencharakter beibehalten. Innerhalb von zehn Wochen wurde die Tankstelle umgebaut.

Die Volksbank Pirna investierte in den Umbau etwa 350000Euro. In dem Tankstellenhaus sind zwei Beratungsräume, ein Servicepunkt sowie ein Selbstbedienungsbereich mit Kontoauszugsdrucker und Geldautomat. Die 44 Quadratmeter große Filiale ist mit drei Mitarbeitern besetzt.

Jochen Frank, Bürgermeister von Dürrröhrsdorf-Dittersbach – „Die Idee ist mutig und innovativ“. Er ist froh darüber, dass die Tankstelle erhalten werden konnte.

Bilder der Eröffnung:

Fotos: Daniel Förster

Bank Tank